*
TOP-Standard
Bildvergrößerung durch Mausklick Bildvergrößerung durch Mausklick
Menu
Menu
Stellenangebote Stellenangebote
Ausbildung Ausbildung
Pflege Pflege
Hauswirtschaft Hauswirtschaft
Bundesfreiwillige Bundesfreiwillige
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Ausbildung

Warum bilden wir aus?

Die demographische Entwicklung zeigt uns auf, dass der Ausbildungsberuf in der Altenpflege und in der Hauswirtschaft Zukunft hat.

Wir beteiligen uns an der gesellschaftlichen Aufgabe jungen Menschen mit einem Hauptschulabschluss, mit einem Realschulabschluss und mit Abitur einen Ausbildungsplatz bereit zu halten. Im Haus Ahorn stellen wir insgesamt zehn Ausbildungsplätze in der Pflege und zwei Ausbildungsplätze in der Hauswirtschaft zur Verfügung.

Diese Investition in die Zukunft ist Teil unserer Führungsaufgabe und ist messbar in der Qualität unserer neuen Mitarbeiter. Pflegefachkräfte und Hauswirtschaftskräfte die wir nicht übernehmen können präsentieren unser Haus als gute Ausbildungsstätte, dies erhöht unser positives Image.

Getragen wird unser Konzept durch die gute Zusammenarbeit aller Mitarbeiter welche für die Auszubildenden im Praxisbetrieb verantwortlich sind. Diese sind auch für den Austausch und den Informationsfluss mit den Schulen verantwortlich.

Weitere wichtige Informationen die unser fruchtbares Zusammenwirken unterstützen erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch mit uns.

Kontakt

Ausbildungsvoraussetzungen Altenpflege

Ausbildungsvoraussetzungen Hauswirtschaft

Peter-Bruckman-Schule, Heilbronn

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail