*
TOP-Standard
Bildvergrößerung durch Mausklick Bildvergrößerung durch Mausklick
Menu
Menu
Stellenangebote Stellenangebote
Ausbildung Ausbildung
Pflege Pflege
Hauswirtschaft Hauswirtschaft
Bundesfreiwillige Bundesfreiwillige
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Pflege

Pflege ist ein Beruf mit Zukunft. 2030 gibt es 50% mehr pflege- bedürftige Menschen. 2050 werden es doppelt so viele wie heute sein.

Der Pflegeberuf bietet hervorragende Karrierechancen. Unser professionelles Berufsverständnis verpflichtet zu Lebenslangem Lernen.

Es beginnt mit der Ausbildung, setzt sich fort mit der Anpassungs- fortbildung zu aktuellen Themenschwerpunkten. Bei uns können Mitarbeiter die Aufstiegs- oder Funktionsfortbildungen zur pflegerischen Leitung einer Station oder zum Mentor machen.

Wir unterstüzen unsere Mitarbeiter bei der Fach- und funktionsbezogenen Weiterbildung zum Beispiel zur

  • gerontopsychiatrischen Fachkraft
  • Hygienefachkraft
  • Palliativ- und Hospizfachpflege 
  • Fachkraft für Expertenstandards

Unsere Mitarbeiter bewahren sich eine professionelle Identität als Pflegende durch Fortbildungen.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail